Sonntag, 27. Februar 2011

die kleine übertreibt mal wieder.

aber kennt ihr das, wenn ihr über alles nachdenkt was in den letzten Monaten alles passiert ist, und euch klar wird, dass ihr früher überhaupt nicht mit sowas gerechnet hättet, und ihr einfach nur noch denkt, "wow, wie konnte das alles passieren?". Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will, weil ich habe nämlich dieses Gefühl und es ist schon komisch. Wenn ich zum Anfang von allem, so Ende Sommer 2010 zurückdenke, haben sich die Sachen die damals angefangen haben mich runter zuziehen, sich bis jetzt verdoppelt. Und das ist es, es kommt immer neues hinzu und deswegen ist es immer mehr als man je erlebt hat, da man es schlimmer noch nicht kennt.
Also, dass das was euch vor ein paar Monaten deprimiert hat nichts gegen das ist, was euch jetzt runterzieht, nur es damals halt das schlimmste war was ihr kanntet, und ihr quasi damals gar nicht wusstet wie tief es runter gehen kann.
Also, was ich sagen will, kennt ihr das, wenn plötzlich Monate vergangen sind und so viel passiert ist, ihr und euer Leben euch so verändert habt? So viel und so sehr, dass es euch schon etwas Angst macht und ihr es kaum glauben könnt?

Bestimmt nicht, dann bin ich die Einzige und hab wohl irgendwelche Probleme. Oder ihr kennt es alle, und ich spiele das ganze nur hoch, wie allgemein alles. Naja.

Und nochmal, ich poste hier sowas weil ich der Meinung bin dass es mir hilft sowas fest zuhalten. Wem's nicht gefällt kann es dezent ignorieren und hoffen dass ich bald von meinem Depri-Trip runterkomme. Also, ich mach das nicht um Aufmerksamkeit zu kriegen und deshalb sehe ich es auch als unnötig solche Posts mit Leuten zu vergleichen die sich ritzen und Bilder davon hochladen. War'n scheiß Vergleich, mein Lieber, besonders von dir, jemand der sowas ja mal verteidigt hat. Naja. Und das sollte jetzt auf keinen Fall abwertend gegenüber Betroffenen klingen. Und, auch wenn jemand sowas bloggt, ist doch seine Sache, oder? Wenn es ihm hilft alles zu dokumentieren, wenn er Anderen helfen will und ihnen das Gefühl geben will nicht alleine zu sein, wenn er Außenstehende über den Ernst informieren will, wieso sollte man es dann als "der/die will doch nur Aufmerksamkeit und Mitleid" abstempeln?
Und noch was. Wenn man wirklich so dringend Aufmerksamkeit sucht, ist das doch denk ich mal auch ein Problem und eine große Belastung, und sollte nicht einfach als lächerlich abgestempelt werden und ignoriert werden. "Ach was, er/sie ritzt sich eh nur um Aufmerksamkeit zu kriegen, eigentlich ist sowas eine ernst zunehmende Krankheit!" oder son Zeug. Jo, weil's ja auch kein Stück weh tut übersehen zu werden und kein Stück Aufmerksamkeit zu bekommen. Ist dann ja auch kein Stück eine ernst zunehmende psychische Belastung. Sowas kann einen auch kaputt machen.
Was ich damit sagen will, denkt mal ein Bisschen nach bevor ihr urteilt und Leute abstempelt.

Musste auch mal gesagt werden.
Meine Meinung.

- Tina aka Spekulatius.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

unsere (wenigen) Besucher.