Montag, 5. September 2011

fickt euch ich blogge jetzt

Vor etwa drei Stunden bin ich wieder zuhause angekommen und natürlich hänge ich die erste Nacht zuhause wieder vorm Laptop und bin fleißig bei Tumblr, wie sich das für mich gehört. Ich bin zuhause. Da wo die Kellner einem nicht hinterherlaufen und fragen ob ich nicht in ihrem Restaurant essen möchte, wo man sich an Vorschriften und Pläne hält. Im ernst, Spanien wäre mein Land. Eine Woche auf Gran Canaria war genug. Ich hab alles gesehen und irgendwann brauch ich auch mal meine Privatsphäre zurück. Son Familienurlaub kann schon ziemlich nervig sein. Ich bin trotzdem froh dass ich mitgekommen bin, Gran Canaria ist nämlich wunderschön. Nahezu perfekt. Die Berge da sind der Ort an den ich schon immer hinwollte. Nicht Berge wie die die in Bayern stehen. Berge wie mitten in der Wüste. Es soll ja tatsächlich auch Leute geben (so leer wie die Bergstraßen waren anscheinend sogar sehr viele), die nach Gran Canaria fliegen und sich ganze zwei Wochen lang jeden Tag an den Strand legen. Mal die Promenade auf und ab, ins Shopping Center... aber kein einziges mal in die Berge fahren. Klar ist der Strand im Touristenviertel wunderschön, und abends ist es dort nahezu perfekt um Party zu machen. Aber die Berge, die "Wüsten", und besonders die ganzen kleinen süßen Dörfchen die sich über die ganze Insel verteilen, die coolen Spanier... das ist doch das was Gran Canaria ausmacht, oder nicht? Naja, aber jeder wie er es mag. Wir für unseren teil haben keinen einzigen unserer sieben tage auf der Insel am Strand gelegen.
Was mir nur ein wenig gefehlt hat ist dieses "maritime" Flair welches ich aus den ganzen Nord- und Ostsee urlauben kenne. Nen Yachthafen in jeder Stadt, Leuchttürme, Möwen, Strandkörbe, Muschelsouvenirs... aber naja, ich war eben nicht in Deutschland und der Hafen in Puerto De Mogán hat das auch wieder ein wenig wiedergutgemacht.
Fliegen ist übrigens auch echt super. Der Ausblick ist echt einmalig. Man sieht die Wolken. Von oben. Das ist sehr cool. Und nachts über Städte zu fahren ist auch super schön. Und Start und Landung sind lustig. Sonst ist es aber eigentlich recht langweilig. Wie zugfahren halt. Nur dass wenn man gelandet ist alle unnötigerweise klatschen. WARUM? Leute, das ist dem Pilot sein Job, das macht der täglich. Dass er euch sicher wieder auf den Boden bringt ist GANZ NORMAL und keine Kuriosität. Ihr wisst schon dass eurer Rückweg über die Autobahn eigentlich viel gefährlicher ist als der Flug? Naja. Wir Menschen sind seltsam.

Und jetzt zieht euch geile Musik rein.

Your Demise - Blood Stays On The Blade


Dann wars das erstmal. Adios.

1 Kommentar:

unsere (wenigen) Besucher.